Studentische Hilfskraft Prozessmanagement (m/w/d)
- Willi Meyer Bauunternehmen GmbH
- Uelzen, Firmenzentrale
- Vollzeit
Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Gestern wie heute steht die Unternehmensgruppe Meyer für hohes Engagement und langjährige Erfahrung in allen wesentlichen Baubereichen. Unser Tätigkeitsfeld ist der Tief-, und Straßenbau, Erd- und Grundbau, Hoch-, und Ingenieurbau, der Schlüsselfertigbau, die Planung von Bauprojekten sowie die Projektentwicklung. Unser weitreichendes Know-how in diesen Bereichen stellen wir unseren Bauherren gerne zur Verfügung.
Zur Unterstützung unserer Abteilung Organisationsentwicklung suchen wir eine*n studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt BWL / Prozessmanagement (m/w/d).
Unsere Abteilung für Organisationsentwicklung ist verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung der Prozesse und Strukturen unserer Organisation sowie der Unternehmenskultur. Wir verstehen Organisationsentwicklung als einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Ebenen und Aspekte der Organisation berücksichtigt und eine kontinuierliche Anpassung an interne und externe Herausforderungen ermöglicht. Wir unterstützen unsere Unternehmensgruppe bei der Transformation in eine standardisierte, aber auch agile und digitale Arbeitswelt, die innovative Lösungen für unsere Kund*innen schafft.
Zur Unterstützung unserer Abteilung Organisationsentwicklung suchen wir eine*n studentische Hilfskraft mit Schwerpunkt BWL / Prozessmanagement (m/w/d).
Unsere Abteilung für Organisationsentwicklung ist verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung der Prozesse und Strukturen unserer Organisation sowie der Unternehmenskultur. Wir verstehen Organisationsentwicklung als einen ganzheitlichen Ansatz, der alle Ebenen und Aspekte der Organisation berücksichtigt und eine kontinuierliche Anpassung an interne und externe Herausforderungen ermöglicht. Wir unterstützen unsere Unternehmensgruppe bei der Transformation in eine standardisierte, aber auch agile und digitale Arbeitswelt, die innovative Lösungen für unsere Kund*innen schafft.
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
- Aufnahme und Visualisierung von Geschäftsprozessen
- Unterstützung bei der Optimierung
- Standardisierung und Implentierung von Prozessen
- Automatisierung von Prozessen
- Betreute Durchführung von Schwachstellenanalysen an Prozessen und Abläufen
- Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
- Struktiertes, aber auch logisches und strategisches Denken
- Freude am Zuhören und Analysieren von Zusammenhängen
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Lösungorientierung
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
- Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie ein motiviertes und kollegiales Team mit einer flachen Hierarchiestruktur
- Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
- Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
- Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, digitaler Arbeitsplatz mit vollumfänglicher M365 Suite & Aufgabenmanagementsoftware, vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung, Meyer-Menü
- Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm
Jetzt möchten Sie auch ein*e Meyer werden?
Dann bewerben Sie sich einfach über unser Online-Formular. Klicken Sie dazu den „Jetzt bewerben“-Button.
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns auf Sie!
- Birgit Kielisch
- Personalreferentin
- +49 581 8848-443
- Kai Janssen
- Teamleitung Organisationsentwicklung