Prozessmanager (m/w/d)
Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
- Im ersten Schritt sind Sie verantwortlich für die Erstellung einer Prozesslandkarte aller Geschäftsprozesse
- Sie übernehmen die Definition und Einführung von neuen Methoden zur Durchführung eines globalen Prozessmanagements, analysieren und bewerten Prozesse und identifizieren Verbesserungspotenziale in enger Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen
- In diesem Zusammenhang sind Sie zuständig für die Ableitung, Bewertung und Sicherstellung der Umsetzung von Prozessverbesserungsmaßnahmen gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen
- Im zweiten Schritt gewährleisten Sie die Standardisierung von Prozessen und verantworten die Schulung und Kommunikation des Prozessmanagementgedankens
- Dabei bilden Sie die Schnittstelle zu unserer Compliance Abteilung und stellen die Einhaltung der vereinbarten Prozesse sicher
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
- Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
- Sie besitzen fundiertes Wissen über Prozessmodellierung, Lean-Management und Six Sigma-Methoden
- Sie besitzen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozessmanagement, besonders hinsichtlich BPMN-Standards
- Entsprechende Methodenkompetenz im Prozessmanagement sowie im Umgang mit zielgruppengerechten Präsentations- und Kommunikationstechniken
- Sie haben Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen
- Sie können Menschen für Prozesse begeistern, arbeiten lösungsorientiert, analytisch und selbstständig
- Auch bei Aufwand oder ggf. Widerstand setzen Sie Dinge konsequent um und zeigen Bereitschaft für die eigene Weiterentwicklung
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
- Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie ein motiviertes und kollegiales Team mit einer flachen Hierarchiestruktur
- Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
- Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
- Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, digitaler Arbeitsplatz mit vollumfänglicher M365 Suite & Aufgabenmanagementsoftware, vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung
- Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm