Planer/Plankoordinator/Konstrukteur (m/w/d)
Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Zur Unterstützung unseres Hochbaus suchen wir für unseren Standort Braunschweig eine*n Planer/Plankoordinator/Konstrukteur (m/w/d).
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
- Eigenverantwortliche Abwicklung der Planung von Projekten in allen Leistungsphasen
- Verantwortung der planerischen Umsetzung von Projekten in den Leistungs-
phase 1 bis 5 (in Bezug auf Qualität, Termintreue und Kostenbudget) unter Einhaltung planerischer Vorschriften und Richtlinien - Erstellen von Entwürfen in der LP 2-3
- Erstellen von Bauanträgen
- Modellierung von Bauelemente in 2D und 3D-CAD (bevorzugt Revit)
- Einbindung / Steuerung und Führung der Fachplaner für ein Projekt
- Erster Ansprechpartner des Bauherrn in Planungsangelegenheiten
- Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen und Mengenermittlungen, digital und analog
- Durchführung von weiteren gängigen strategischen und administrativen Tätigkeiten sowie von Sonderaufgaben und Projekten
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
- Abschluss im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen BA oder MA oder gleichwertiger Abschluss
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung oder in vergleichbarer Funktion
- fundierte Kenntnisse über Bauprozesse, Konstruktionsdetails und relevante Regeln, Vorschriften und Qualitätsstandards
- kostenbewusstes Planen/Entwerfen
- Kenntnis gängiger CAD-Programme (bevorzugt Revit)
- allgemeine digitale Kompetenzen
- Eigenständige Erstellung aller notwendiger Planungsleistungen (von GR, Ansichten, Schnitten, Details und Perspektiven)
- Zeit- und Projektmanagementfähigkeiten
- termingerechtes und sorgfältiges Arbeiten
- Kenntnis gängiger Softwareanwendungen im Bauwesen
- Fähigkeit, das „ganze Projekt“ im Blick zu behalten (in Bezug auf Qualität und Termintreue)
- Sorgfältiges, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
- Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Identifikation mit den Unternehmensgrundsätzen und -zielen
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
- Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie flache Hierarchien in einem wertschätzenden, familiären Umfeld
- Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
- Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
- Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung
- Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm
Jetzt möchten Sie auch ein*e Meyer werden?
Wir freuen uns auf Sie!