Leitung Einkauf (m/w/d)
- Berlin, HB Berlin
- Braunschweig, HB Braunschweig
- Hamburg, HB Hamburg
- Uelzen, Firmenzentrale
- Vollzeit
Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Zur Unterstützung unseres Einkaufs für den Bereich Hochbau suchen wir für unsere Standorte Berlin, Braunschweig, Hamburg oder Uelzen eine*n Leitung Einkauf (m/w/d).
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
-
Verantwortung für den wirtschaftlich optimierten Einkauf von Baustoffen, Geräten sowie Nachunternehmer- und Planungsleistungen in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen -
Strategische Weiterentwicklung des Einkaufs in Abstimmung mit dem Vorgesetzten -
Fachliche Leitung und Entwicklung des Einkaufsteams sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse -
Angebotseinholung, Preisspiegel, sowie Preis- und Vertragsverhandlungen in allen Projektphasen -
Aufbau und Pflege eines starken Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerks -
Verantwortung für Rahmenverträge, Rückvergütungen und strategisches Partnering -
Mitarbeit an Sonderprojekten sowie an administrativen und strategischen Aufgaben
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischer Weiterbildung -
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf im Bauwesen -
Sicheres Auftreten in Verhandlungen sowie fundierte Markt- und Produktkenntnisse -
Erfahrung in Mitarbeiterführung und Projektmanagement -
Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken -
Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Branchensoftware (z. B. RIB iTWO)
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
- Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie flache Hierarchien in einem wertschätzenden, familiären Umfeld
- Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
- Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
- Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung
- Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm
Jetzt möchten Sie auch ein*e Meyer werden?
Wir freuen uns auf Sie!
- Berit Pachali
- Personalsachbearbeiterin Personalbetreuung
- 0581/8848-454
- Britta Gleiß
- Bereichsleiterin