Bauleiter*in Mängelmanagement (m/w/d)
- Meyer Hochbau GmbH & Co. KG
- Firmenzentrale
- HB Braunschweig
- HB Hamburg
- Vollzeit
Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Zur Unterstützung unseres Bereichs Hochbau suchen wir an den Standorten Hamburg, Uelzen, Braunschweig oder Berlin eine*n Bauleiter*in Mängelmanagement (m/w/d).
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
- Identifizierung, Dokumentation und Verfolgung von Mängeln während des Gewährleistungszeit
- Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern wie Nachunternehmern, Architekten, Bauherrn bis hin zur erfolgreichen Beseitigung von Mängeln
- Überwachung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Vorschriften
- Berücksichtigung von Gewährleistungsfristen
- Freigabe für die Abrechnung bei erfolgreicher Mängelbehebung
- Entwicklung von Maßnahmen zur Prävention von Mängeln und der kontinuierlichen
- Verbesserung des Bauprozesses
- Mängelmanagement mit docma MM
- Durchführung des dazugehörigen Schriftverkehrs unter Berücksichtigung der Vertragskenntnisse
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Erfolgreich abgeschlossene*r Techniker*in oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Baubereich und in der Mängelbeseitigung
- Einen Führerschein der Klasse B, sowie Kenntnisse in VOB
- Wirtschaftliches und vorausschauendes Denken
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- Freude und Begeisterung für diese Aufgabe sowie die Arbeit im Team
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
- Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie flache Hierarchien in einem wertschätzenden, familiären Umfeld
- Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
- Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
- Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, persönlicher Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung
- Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm
Jetzt möchten Sie auch ein*e Meyer werden?
Wir freuen uns auf Sie!
- Berit Pachali
- Personalsachbearbeiterin Personalbetreuung
- 0581/8848-454
- Britta Gleiß
- Bereichsleiterin