Arbeitsvorbereiter (m/w/d)
- Berlin, HB Berlin
- Braunschweig, HB Braunschweig
- Hamburg, HB Hamburg
Seit über 160 Jahren ein leistungsstarker Partner am Bau
Zur Unterstützung unseres Hochbaus suchen wir für unseren Standort Berlin, Braunschweig, Hamburg oder Uelzen eine*n Arbeitsvorbereiter*in (m/w/d).
Ihre Aufgaben – das erwartet Sie:
- Planung und Optimierung der Baustelleneinrichtung, der Bauprozesse und Ressourcen in Abstimmung mit dem Projektverantwortlichen
- Erstellung von Projektterminplänen und Zahlungsplänen in Abstimmung der Projektleitung
- Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mengenermittlungen
- Erstellung der A/V-Planung in Abstimmung mit der Projektleitung
- Projektcontrolling
- Durchführung von weiteren gängigen strategischen und administrativen Tätigkeiten sowie von Sonderaufgaben und Projekten
Ihre Erfahrungen – das bringen Sie mit:
- Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Abschluß zum Bautechniker oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Baustellen in ähnlicher Position
- Gute Kenntnisse bei der Erstellung von Projektterminplänen und in den einschlägigen Softwareanwendungen (z.B. MS Project, Power Project) sowie in Grafikprogrammen zur Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Fundierte Kenntnisse über Bauprozesse, Konstruktionsdetails und relevante Regeln, Vorschriften (VOB) und Qualitätsstandards
- Kenntnisse der gängigen Grafik (Revit)- und Kalkulationsprogramme zur Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen und zur Massenermittlung
- Sehr gute Kenntnisse bei der Erstellung von Projektterminplänen
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Projekt- und Planservern
- Gutes Zeit- und Projektmanagement um mehrere Projekte gleichzeitig zu bearbeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit
- Loyalität und hohe Einsatzbereitschaft
- Ökonomisches Denken und Handeln
- Identifikation mit den Unternehmensgrundsätzen und –zielen
Ihre Vorteile – das bieten wir Ihnen:
- Für Ihre Basis: Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie flache Hierarchien in einem wertschätzenden, familiären Umfeld
- Für Ihre Perspektiven: Eine unbefristete Festeinstellung, individuelle Förderung bspw. durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen mit Aufstiegsmöglichkeiten und ein Prämienprogramm für Verbesserungsvorschläge
- Für Ihre Zukunft: Zusätzliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Anstellung in einem kontinuierlich wachsenden und sicheren Familienunternehmen
- Für Ihr Wohlbefinden: Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, vergünstigte Sportangebote durch Hansefit-Programm, regelmäßige Firmenevents und eine moderne Büro- & IT-Ausstattung
- Für Ihren Freiraum: Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, attraktive Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing und die Förderung von ehrenamtlichem Engagement durch unser Meyer-Helden-Programm
Jetzt möchten Sie auch ein*e Meyer werden?
Wir freuen uns auf Sie!
- Berit Pachali
- Personalsachbearbeiterin Personalbetreuung
- 0581/8848-454
- Britta Gleiß
- Bereichsleiterin